Über mich ...

Schon immer verbrachte ich gerne viel Zeit draussen in der Natur, im Wald und an der Aare. Fragen wie „wer bin ich?“, „warum bin ich hier?“, „wie möchte ich leben?“ und „wie beziehe ich mich auf mein Umfeld und meine Mitmenschen?“ beschäftigen mich seither…

Nachdem ich als Grundschullehrerin ein paar Jahre gearbeitet habe, tauchte ich in die Welt des Theaters ein. Ich lebte ein Jahrzehnt in Köln, besuchte die Schauspielschule, widmete mich dem Ausdruck und dem Identifizieren in verschiedene Rollen. Neben vielen Auftritten unterrichtete ich Schauspiel und Meditation für Kinder und Erwachsene. Das sich Ausdrücken ins Aussen und die Einkehr zu mir selbst in Stille - beides ist mir lieb und wichtig.

 

Durch einen Bühnenunfall mit Schädeltrauma lernte ich die Craniosacrale Therapie und später Somatic Experiencing (Traumatherapie nach P.Levine) kennen.  

Dadurch wurde ich Zeuge, wie sich gebundene Energie entladen kann und der Körper in der Lage ist, sich neu auszurichten. Fasziniert von der Auswirkung und Tiefe dieser Arbeit, erlernte ich 2005 Die Craniosacrale Therapie. Danach besuchte ich die Heilpraktikerschule. Es folgten sechs Jahre des Assistierens. Währenddessen liess ich mich weiter zur Somatic Experiencing Practioner (Trauma-Therapeutin) ausbilden. Mit Hilfe dieser Methode und in Kombination mit der Körperarbeit ist eine noch umfassendere Regulation möglich. 

Durch eigenes Forschen und Weiterbildungen vertiefte ich meine Arbeit. Durch die Ausbildung in der Ethnomedizin, der Medizin der Naturvölker, erweiterte sich die Arbeit mit seelischen Themen. Es ist mir ein Anliegen immer tiefer zu verstehen, was uns ausmacht und wie wir in der heutigen Zeit gesund, lebendig und glücklich leben können.

Und nicht zuletzt gehört dazu die körperliche Berührung und Herzenswärme. 

Eine Vision wird war und ich kreire den Tantric Ritual Circle.

Seit 2010 lebe ich wieder in der Schweiz und bin in eigener Praxis in Zürich und in Seminaren in der Schweiz und Deutschland tätig.

0041- (0)76-7886186

Email

Newsletter